Erwin Hameseder

Mag. Erwin Hameseder ist Generalanwalt des Österreichischen Raiffeisenverbandes.

Er kann parallel zu seiner Laufbahn beim Österreichischen Bundesheer, die ihn bis zum Rang des Generalmajor geführt hat, auf eine fast 40-jährige Laufbahn bei der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien blicken. 

Von den Anfängen in der Rechtsabteilung, über die Rolle als Geschäftsleiter und Vorstandsvorsitzender, hat er seit Juni 2002 die Position des Generalanwalts des Österreichischen Raiffeisenverbandes inne und ist Aufsichtsratsvorsitzender der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG und der Raiffeisen Bank International AG.

Zudem ist er u. a. Obmann der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien und Mitglied in diversen Aufsichtsräten, Geschäftsführungen und Vorständen und seit 2015 Milizbeauftragter des Österreichischen Bundesheeres.

Erwin_Hameseder_2022_c_Eva_Kelety_HiRes-1-scaled

Fotocredit: Raiffeisen NÖ-Wien / Eva Kelety