Martin Schmid

Dr. Werner G. Zenz ist seit Juni 2017 als Sprecher des Vorstands für das Ressort Familienunternehmen, zu dem die Bereiche Finanzierung, Family Management und Beteiligungen zählen, verantwortlich. 1991 trat Dr. Zenz in die Carl Spängler Kapitalanlagegesellschaft mbH ein, wo er bis 1998 als Geschäftsführer tätig war. Seit 2015 ist er im Aufsichtsrat der heutigen Spängler IQAM Invest GmbH. Seit 1999 ist Dr. Zenz in unterschiedlichen Funktionen im Bankhaus Spängler tätig. Unter anderem leitete er die Bereiche Private Banking und Asset Management, bevor er 2008 Mitglied des Vorstandes wurde. Das Studium der Rechtswissenschaften hat er 1989 mit dem Doktorat abgeschlossen. Dr. Zenz ist Vorstandsmitglied des Verbandes österreichischer Banken und Bankiers, Mitglied in mehreren Stiftungsvorständen sowie Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland für Salzburg.

Zurück